Kochwettbewerb 2015 – Marcel Schori

Kochwettbewerb 2015 – Marcel Schori
Wer ist die beste Jungköchin oder der beste Jungkoch der Schweiz? Um dies herauszufinden, richten wir alljährlich den renommierten Kochwettbewerb «La Cuisine des Jeunes» aus. Im Finalkochen konnte sich Marcel Schori mit seiner Kreation namens «Vom Schwein im Rauch-versteckt-verpackt».

Kreationen aus Schweizer Schweinefleisch

Der 13. Kochwettbewerb von «Schweizer Fleisch» forderte von den Teilnehmenden alles ab: Können, Fantasie und starke Nerven. Gefragt war ein kreatives Menü zum Wettbewerbsmotto «Go for Gold», das mit Schweizer Schweinefleisch zubereitet werden musste.

Das Finale 2015 in Bildern

Die Finalistin und die Finalisten

Chantal Brönnimann vom Swiss Pastry Design, Rüeggisberg mit dem Rezept: «Schwein gehabt...»

Marcel Schori vom Swiss Pastry Design, Rüeggisberg mit dem Rezept: «Vom Schwein im Rauch-versteckt-verpackt»

Valentino Cairati vom Restaurant Kaufleuten mit dem Rezept: «Miss Piggy on the Road»

Reto Suppiger vom Congress Hotel Seepark, Thun mit dem Rezept: «Schwein trifft Holunder»

Triumph und Trophäe für den Sieger

Die Siegerehrung fand dann vor Publikum und Presse direkt nach dem Final statt. Marcel Schori ergatterte die begehrte Kristalltrophäe sowie 2000 Franken Preisgeld und die übrigen drei Teilnehmenden erhielten je 600 Franken. Marcel ist es zudem vergönnt, sein Siegerrezept im November an der Igeho vor grossem Publikum noch einmal zuzubereiten.

Die Rezepte

Das Siegerrezept

Marcel Schori's Kreation «Vom Schwein im Rauch-versteckt-verpackt» überzeugt die Jury. Hier kannst du es herunterladen.

Die Jury