Restaurant-Gäste bevorzugen Fleisch von hier

So isst die Schweiz
So isst die Schweiz
Haben Restaurants Schweizer Fleisch auf der Karte, punkten sie bei ihren Gästen. Das zeigt eine repräsentative und aktuelle Umfrage. Fleisch aus der Schweiz steht für Qualität, Vertrauen und Sympathie – dafür zahlen Restaurant-Gäste auch gerne mehr.

Restaurant-Gästen ist es wichtig, woher das angebotene Fleisch kommt. Es lohnt sich, die Fleischherkunft gut sichtbar zu deklarieren und auszuloben – auf der Speisekarte, auf der Angebotstafel und auf der Website. Ihr Gastrobetrieb wird dadurch hochwertiger wahrgenommen und eher berücksichtigt. 

Mehr noch: Fleisch aus der Schweiz ist ein starkes Verkaufsargument. Vier von fünf Gästen sind bereit, dafür einen höheren Preis zu bezahlen. Setzen auch Sie auf Qualität aus der Heimat und treffen Sie den Geschmack Ihrer Gäste.

SCHWEIZER HERKUNFT

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der Restaurant-Gäste ist beim Fleisch die Schweizer Herkunft wichtig.

VERTRAUEN SCHAFFEN

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bezeichnen einen Gastrobetrieb, der Schweizer Fleisch verwendet, als vertrauenswürdig.

HÖHERE ZAHLUNGSBEREITSCHAFT

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der Restaurant-Gäste zahlen gerne mehr für Schweizer Fleisch.

GUTE QUALITÄT

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sehen Schweizer Fleisch als Qualitätsmerkmal für den Gastrobetrieb.

HERKUNFT ZÄHLT

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der Restaurant-Gäste achten auf die Herkunft des Fleisches.

Fakten zur repräsentativen Gästebefragung

  • Es wurden 1000 Personen befragt, die gelegentlich (oder mehr) Fleisch essen und sich wenigstens einmal pro Monat ausser Haus verpflegen.
  • Die Befragung wurde von Marketagent zwischen dem 27.3. und dem 3.4.2025 durchgeführt.
  • Die Resultate sind repräsentativ für die Deutsch- und die Westschweiz.