Restaurant-Gästen ist es wichtig, woher das angebotene Fleisch kommt. Es lohnt sich, die Fleischherkunft gut sichtbar zu deklarieren und auszuloben – auf der Speisekarte, auf der Angebotstafel und auf der Website. Ihr Gastrobetrieb wird dadurch hochwertiger wahrgenommen und eher berücksichtigt.
Mehr noch: Fleisch aus der Schweiz ist ein starkes Verkaufsargument. Vier von fünf Gästen sind bereit, dafür einen höheren Preis zu bezahlen. Setzen auch Sie auf Qualität aus der Heimat und treffen Sie den Geschmack Ihrer Gäste.
SCHWEIZER HERKUNFT
der Restaurant-Gäste ist beim Fleisch die Schweizer Herkunft wichtig.
VERTRAUEN SCHAFFEN
bezeichnen einen Gastrobetrieb, der Schweizer Fleisch verwendet, als vertrauenswürdig.
HÖHERE ZAHLUNGSBEREITSCHAFT
der Restaurant-Gäste zahlen gerne mehr für Schweizer Fleisch.
GUTE QUALITÄT
sehen Schweizer Fleisch als Qualitätsmerkmal für den Gastrobetrieb.
HERKUNFT ZÄHLT
der Restaurant-Gäste achten auf die Herkunft des Fleisches.
Fakten zur repräsentativen Gästebefragung
- Es wurden 1000 Personen befragt, die gelegentlich (oder mehr) Fleisch essen und sich wenigstens einmal pro Monat ausser Haus verpflegen.
- Die Befragung wurde von Marketagent zwischen dem 27.3. und dem 3.4.2025 durchgeführt.
- Die Resultate sind repräsentativ für die Deutsch- und die Westschweiz.